Tagtäglich wünschen wir uns in die weite Ferne an die schönsten Orte, die unser Planet zu bieten hat. Doch was passiert eigentlich wenn wir dann vor Ort sind? Nehmen wir wirklich alles auf und genießen es?

Die Filmemacherin Lisa Östberg zeigt mit ihrem Kurzfilm „Meaningless Conversations in Beautiful Environments“ mit einem ironischen Blick auf das was vor Ort wirklich passiert: Man kommt endlich mal dazu die Unterhaltungen zu führen, die man sonst aus Zeitgründen eher nicht führt. Vor wunderschönen Kulissen entstehen – dank der neu gewonnenen Freizeit – die bedeutungslosesten Gespräche. Die wichtigsten unwichtigen Fragen des Lebens werden hier auf alle Fälle angesprochen: „Do you use the same password for everything or do you have different passwords for different things?“, aber leider nicht geklärt: „There is no simple answer to that question“. Dabei bietet der Film wunderschöne Bilder aus der ganzen Welt.