DEAR NAMIBIA, I’M ON MY WAY

Es ist der Abend vor dem Start. Die Stimmung ist mal wieder einmalig. Ich sitze am Rechner und versuche mich zu konzentrieren. Ich will erzählen was mich, was euch in den nächsten Wochen erwartet, welches Abenteuer vor mir liegt. Doch gelingt es mir nicht. Vor meinem Bildschirm, irgendwo über den Dächern der Hauptstadt, verliere ich mich in Unendlichkeiten und träume vor mich hin. Es ist nicht zu glauben, in nicht einmal 24 Stunden erfüllt sich ein weiterer Traum auf meiner Liste der Ferne: Ich werde die Nordhalbkugel erneut verlassen und betrete den Boden einer mir noch unbekannten Welt; Willkommen in Namibia.

Freunde, Afrika steht 2016 klar und deutlich im Zentrum meines Augenmerks. Ich habe von diesem einzigartigen Kontinent zweifelsfrei noch viel zu wenig gesehen. Bisher habe ich nur Südafrika und einzelne Teile im Norden Afrikas bereist. Doch so vieles ist noch offen! In knapp 9000 Kilometer Entfernung wartet nur ein weiterer Meilenstein, ein Land, das mich seit Jahren magisch anzieht, Namibia. So viel hab ich gehört, gelesen oder wurde mir empfohlen – nun ist es an der Zeit, den Wüstenstaat auf eigne Faust zu erkunden.

In einer 4-Etappen Tour werden wir das Land von Nord nach Süd erkunden. Knapp 11 Stunden Flugzeit verbindet Frankfurt mit der Hauptstadt Windhoek. Erstmal angekommen, düsen wir die restlichen 2 Wochen mit einem Mietwagen und einem fein abgestimmten Programm selbst durchs Land. Wir, das sind Christine und ich, für treue Leser längst nichts Neues. Die süße Lilie und meine Wenigkeit verreisen seit Jahren gemeinsam: Zusammen haben wir Curaçao, Chile, einige Länder Europas und zuletzt unsere Mammut Tour quer durch Australien erlebt. Auf der anderen Seite der Erdkugel wartet nun das nächste Abenteuer.

Tausend Küsse! Euer Norman

KOOPERATION

Die Reise nach Namibia findet in Kooperation mit dem Namibia Tourism BoardCondor Airlines und der Mitetwagengesellschaft Asco Car Hire, statt. Im zweitägigen Wechsel nächtigen wir in der Sossusvlei Lodge, dem Desert Camp, Hotel zum Kaiser, Etosha Village, sowie im Camp Kipwe und Okonjima.

Eindrucksvolle Bilder, Geschichten und Tipps für eine Reise in den Wüstenstaat Namibia findet ihr auch auf Facebook und YouTube. Wir danken für das wunderbare Programm, die hervorragende Logis und die Organisation der Reise!

Gute Reise!