Die guten Festivaljahre sind auch für mich gezählt und nachdem ich vor zwei Jahren das letzte Mal wirklich ein Festival erlebt habe, wie man ein Festival erleben sollte, wage ich in diesem Jahr mein Comeback.

Dass das Festival schon einiges zu bieten haben scheint, sodass sogar ich mich dorthin verirre steht außer Frage. Doch um ehrlich zu sein hatte ich keine andere Wahl, als ich das Line Up des diesjährigen Primaveras in Barcelona erstmals gehört habe.

Schon jahrelang liebäugelte ich mit dem Festival, welches alljährlich Ende Mai in der spanischen Metropole Barcelona stattfindet, doch erst in diesem Jahr machte es dann tatsächlich klick! Liebe auf dem ersten Blick. Nicht nur, weil das Festival, welches in der Nähe des Hafens in Barcelona in einem einzigartigen Setting gehüllt ist, sondern weil die Macher anscheinend meine Spotify Favorites gesehen und einfach alle Acts gebucht haben, die ich liebe. Das Primavera ist kein reines Indie Festival, weder ein Hip Hop Festival.

Es ist kein Rave, vereint aber dennoch viele Künstler aus dem elektronischen Genre. „There is no genre as long as it’s hot“ – das scheint die Devise des Primaveras zu sein.

Im elektronischen Spektrum setzt das Primavera auf einzigartige Live Performances von All Time Favourites wie Four Tet Live, James Holden & The Animal Spirits, Nils Frahm, John Hopkins oder eben auch Oneohtrix Point Never – gepaart wird das ganze mit einmaligen DJ Sets von DJ Koze, Floating Points, John Talabot, Mano Le Tough und Mount Kimbie, welche natürlich auch live zu sehen und hören sind.

Wer eher auf Dream Pop steht wird vor allem am Samstag auf seine Kosten kommen, den die zwei Dream Pop und Shoegaze Pioniere Slow Dive und Beach House geben sich am selben Tag die Ehre. Doch auch für alle anderen dürfte sich an jedem Tag mindestens fünf Highlights finden, denn auch Belle and Sebastian, Ariel Pink, John Maus, Abra, A$AP Rocky, Rhye, Björk und Anna von Hausswolff zieren das wahnwitzige Line Up des diesjährigen Primavera. Das ganze Line Up und alle Facts haben wir euch unten noch einmal zusammengefasst. Wir sehen uns in Barcelona!

FACTS:

Primare Sound Festival 2018
30.05. – 3.06.2018
Parc del Fòrum, Barcelona
Full Festival Tickets ab 150€ hier.

MEHR

Ihr wollt mehr zum Primavera erfahren, dann besucht das Festival auch auf der Website, Facebook und Instagram.