„Das größte Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“ besagt schon ein altes Sprichwort. Ich als heimlich bekennendes Pferdemädchen kann dem ohne auch nur mit der Wimper zu zucken zustimmen. Kummer und Sorge verschwinden sofort wenn man sich von den Vierbeinern über die Lande tragen lässt – probiert es doch einfach mal aus und schwingt euch in den Sattel!
Wiebke hat das schon ganz richtig gemacht und die Gelegenheit genutzt, als sie im schönen Dörfchen Hafling zu Besuch war. Für Pferdeliebhaber müsste der Name des Dörfchens gleich eine Assoziation zu den Haflingern, die als stark und besonders gutmütig bekannt sind. Sie sind also die perfekten Geschöpfe, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene, für Ängstliche und Tapfere, um sich die Welt mal vom Rücken der Pferde aus zu beobachten. Nach dem Ausritt empfiehlt es sich die traumhafte Aussicht noch zu genießen, dafür bietet sich am besten das Hotel Miramonti an – denn da gibt’s die beste Aussicht überhaupt!
Daher ein Tipp von uns an euch:
Wer in Südtirol unterwegs ist, sollte also einen Abstecher in Hafling nicht missen, sich einen Haflinger schnappen und den schönen Tschögglberg bei einem kleinen Ausritt genießen.
Eine kleine Liste von ausgewählten Reitställen in der Region findet ihr hier. Dann heißt es jetzt wohl: Auf die Haflinger, fertig: LOS!