Partner_Balken_dünn

Hätte mir vor kurzem noch jemand erzählt, dass man innerhalb eines Tages alle vier Jahreszeiten erleben kann, hätte ich noch herzlich gelacht – bis ich es selbst erlebt habe.

Partner_Balken_dünn

Wir waren in Südtirol, haben uns ein Auto geschnappt und sind einfach mal losgefahren. Meran verlassen, über Lana hinaus und dann bergauf und immer weiter Richtung Ultental. Was wir auf der Reise erlebt haben, war faszinierend.

Der Blick von oben herab auf Meran alleine war schon wunderbar, Barbara nennt es „die Königsloge“ – alleine dafür lohnt sich schon ein kleiner Roadtrip durch das schöne Meraner Land. Macht die Fenster auf, genießt die traumhafte Luft des Meraner Landes und fahrt einfach mal drauf los in’s Ultental. Auf dem Weg begegnen euch so viele schöne Dinge, die Vielfältigkeit der Landschaft lässt staunen.

Mein persönliches Highlight war der Stausee, der so kristallblau geschimmert hat, dass wir anhalten mussten um ihn uns aus der nächsten Nähe zu betrachten. Wir waren so erstaunt von dieser satten Farbe.

Partner_Balken_dünn

Partner_Balken_dünn

Verfahren kann man sich kaum, es gibt eine Straße, die euch immer auf der richtigen Fährte bleiben lässt. Am türkis-schimmernden Stausee vorbei geht es immer weiter der Sonne entgegen und irgendwann erreicht ihr die Schwemmalm-Gondeln. Wir waren zwar absolut nicht pistenbereit, schon gar nicht vorbereitet auf die Kälte, die wir oben erfahren sollten, weil es in Meran an diesem Tag so wunderschön sonnig und warm war – aber dennoch haben wir das Auto abgestellt, sind in die Gondel gesprungen und ab auf die Piste hoch – wo uns das Panorama sprachlos gemacht hat. Es war überwältigend.

Partner_Balken_dünn

Partner_Balken_dünn

Wir haben also tatsächlich das Klima eines ganzen Jahres in unserem Roadtrip durchfahren, das war wirklich ein unbeschreibliches Erlebnis. Freunde, denen wir immer wieder mal Bilder in die Heimat geschickt haben, waren zwischenzeitlich etwas verwirrt – „Scheint denn nun die Sonne, oder schneit es bei euch?“ – war der durchgehende Tenor. All das an einem Tag – ein Erlebnis, das ich nicht mehr missen möchte.

Partner_Balken_dünn