PROLOG

Kaum zwei Wochen ist es her, als Norman mit seinen zwei besten und ältesten Freunden eine Region in Richtung Norden über den Brenner verlassen hat, die man gut und gerne als unsere zweite Heimat bezeichnen kann: Das Meraner Land. Obgleich ein Abschied aus der Region unseres Herzens immer wieder eine Zerreißprobe ist und die ein oder andere Träne bei jeder Rückkehr nach Berlin provoziert, war die Vorfreude auf das Bevorstehende groß. Nach Meran ist bekanntlich vor Meran und so ging es bereits wenige Tage später im Rahmen von #meetmerano 2016 wieder zurück zu den saftig grünen Tälern mit mediterran-alpinem Flair und herzlichen Menschen.

Diesmal im Gepäck: sechs Menschen unterschiedlichster Couleur. Für die einen war es die erste Reise in die Region unseres Herzens, für die anderen eine Rückkehr an den Ort, den sie bereits vor Jahren kennen und lieben gelernt hatten.

Am Ende unseres gemeinsamen Traumtrips hallt es längst über die Grenzen der Region hinaus: Der langjährige Meran-Freund schließt die Südtiroler Oase einmal mehr ins Herz – der kürzlich von Norman portraitierte I W N N I S M , der „Ich War Noch Nie In Südtirol-Mensch“, verliebt sich Hals über Kopf in diesen Ort. Es ist ein Sechserpack, dass verschiedener sich könnte, denen aber allen letztendlich doch einiges gemeinsam ist.

Wir haben am Ende unseres Trips sowohl altbekannte Meran-Fans als auch die Menschen zu Wort kommen lassen, die man hier wahrscheinlich am wenigsten erwarten würde. Doch ganz ehrlich, die bewegten Bilder am Ende des Beitrags sagen ohnehin mehr als tausend Worte.

WILLY IFFLAND – GRÜNDER VON DRLIMA.NET | TATTOO-LIEBHABER | SNEAKERHEAD

„Ihr mögt in mir vielleicht den lässigen, urbanen, tattoowierten, musikliebenden, Sneaker-Fan sehen, der Berlin niemals verlassen würde. Doch wer mich kennt, der weiß, dass ich nicht nur aus der Kleinstadt komme, sondern mich, neben all dem Großstadttrubel und einem stressigen Berufsleben, nach wie vor nach einem Ort der Geborgenheit, Ruhe und Entspannung sehne.“

YVONNE ZAGERMANN – GRÜNDERIN VON JUSTTRAVELOUS.COM | REISEENTHUSIASTIN | ABENTEURERIN

„Vor über 6 Jahren habe ich meinen Job gekündigt, habe mich ohne lange darüber nachzudenken in ein neues Abenteuer gestürzt und lebe nun von dem, was ich am besten kann: Reisen. Wenn ich heute auf den Gipfeln der Region laufe und meinen Blick ins Tal streifen lasse, erinnere ich mich so klar wie selten daran zurück, warum ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe. Ist es nicht einer der vollkommensten Momente zu realisieren, dass Job, Erholung und neue Abenteuer so gut ineinander übergehen?“

THANG DAI – GRÜNDER VON ELECTRU.DE | DIGITAL NATIVE | FOTOGRAF

„Ich bin selbstständiger Social Media-Berater, Blogger erster Stunde und begeisterter Fotograf. Immer auf der Suche nach neuen Inspirationen und dem besten Motiv, online oder offline. Die Region hier könnte ich tausendfach ablichten, ohne mich satt zu sehen. Und so gerne ich Handy und Kamera hier auch mal beiseite legen möchte, ich schaffe es einfach nicht. Selbst beim schwindelerregenden Paragliding über den Bergen von Meran – ihr glaubt ja gar nicht, wie erfolgreich ein Snap aus den luftigen Höhen ist.“

VIRGINIA HORSTMANN –  GRÜNDERIN VON ZUCKERZIMTUNDLIEBE.DE | FOODIE | KULINARISCH REISENDE

„Foodie, Kochbuchautorin, Backyogaisti und kulinarisch Reisende, that’s me: Virginia! Mit meinem Foodblog bin ich um die Welt gereist, durfte mit den verschiedensten regionalen Aromen, Kräutern sowie Zutaten experimentieren und habe in den besten Restaurants der Welt geschlemmt. Ganz ehrlich, nichts macht mich glücklicher als ein traditionelles Südtiroler Gericht. Einfach, bodenständig, authentisch, aber vor allem köstlich.“

SARAH RADOWITZ – AUTORIN BEIM MODEBLOG THISISJANEWAYNE.COM | PRENZELBERG-GIRL | FASHIONISTA

„Aus dem schnöden Flachland meiner Berliner Heimat zog ich aus, endlich mal wieder auf Gipfel zu starren. Als derbe reichweitenstarke Influencerin und kredibiler 10437 Prenzl’Berg Representerin hatte ich viel gesehen, war rumgekommen, von kalt nach warm und zurück gereist und erwartete dieses Mal gar nicht so viel, nur Berge. Was ich im Meraner Land stattdessen fand, war ein neuer Lieblingsplatz auf der Erde. Nicht nur weil hier Speck an Bäumen wächst und die Luft aus reiner Schönmacher-Essenz besteht, sondern weil hier Palmen hinter Weinbergen neben deiner Terrasse vorgucken. Weil sich hier traditionelle Alpen-Kultur mit modernen Urban-Knallern die Hand reichen und man eigentlich keine andere Wahl hat, als aus jedem der vielen wunderbaren Wasser Merans, als neugeborenes, Südtiroler Bondgirl zu entsteigen.“

NORMAN RÖHLIG –  GRÜNDER VON I-REF.DE | WELTREISENDER | MERAN-LIEBHABER

„Reisen ist mein Leben. Überall will ich zeitgleich sein. Doch hat es einen Grund, warum ich nirgends so oft bin wie hier. Es geht nicht immer nur um das perfekte Dinner oder die perfekte Aussicht am anderen Ende der Welt. Es ist mehr als das, oft sind es vor allem die Kleinigkeiten und die Menschen selbst, die mein Herz im Sturm erobern. Doch überzeugt euch selbst!“

#meetmerano 2016 – Hochgebirge trifft auf mediterrane Pflanzen, kulinarische Extravaganz auf Traditionsküche, Erholung auf Abenteuer: Das ist das Meraner Land, wie ihr es noch nie gesehen habt!

Mit dabei: i-ref, Zuckerzimtundliebe, JustTravelous, Dressed Like Machines, electru.de und This is Jane Wayne.

Filmed by Modest Department.
#meetmerano #visitsouthtyrol #southtyrol

Posted by Meraner Land on Dienstag, 26. Juli 2016

MEHR

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit dem Meraner Land: Sämtliche redaktionell erstellten Inhalte bleiben von der Zusammenarbeit unberührt.

Eindrucksvolle Bilder, Geschichten und Tipps für eine Reise nach Südtirol findet ihr auch bei Facebook, Instagram und Twitter!

Wir danken für das wunderbare Programm und die Organisation von #meetmerano 2016 und grüßen gleichzeitig unsere Freunde und Travel-Pals Thang von electru.de, Yvonne von justtravelous.com, Virginia von zuckerzimtundliebe.de, Willy von drlima.net sowie Sebastian und Johannes von Modest Department, die für die audiovisuelle Aufbereitung unzählig schöner Momente sorgten.