Samstag, 5.00 Uhr GMT+1 – Into the woods

Oh mein Gott Leute, was für eine Nacht. Auf dem Weg zu unserem Campingplatz verlaufe ich mich irgendwo im Wald, höre plötzlich auch keine Musik und Stimmen mehr und finde dieses kleine süße Häuschen. Ob hier jemand wohnt? I don’t think so. Ich lege mich auf die Veranda, sehe in einer sternenklaren Nacht meinen Atem, neige meinen Kopf nach rechts und sehe durch eine Lichtung am Horizont die Nordlichter. Ja, die Nordlichter. Wenn auch nur ganz dezent. Ich habe mir sagen lassen, dass das Glück einem schon gut in die Hände spielen muss, in diesen Längengraden überhaupt die Aurora Borealis zu sehen. Ich war der Glückliche.

Partner_Balken_dünn

Samstag, 13.00 Uhr GMT+1 – Östbjorka

Der schwedische Midsommar ist schon längst vorbei, doch Blumenkränze gehören zu Schweden wie Löcher in den Schweizer Käse. Kein Wunder also, dass dieses wunderschön blumige Accessoire auf den Köpfen so mancher Festivalbesucher landete.

Partner_Balken_dünn

Samstag, 15.00 Uhr GMT+1 – Into the woods

Ich muss zugeben, dass meine nächtliche Begegnung mit den Nordlichtern schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Doch das ist nur einer der Gründe, warum es mich wenig später wieder in die tiefen Wälder Schwedens verschlug. Auf unserer kleiner Tour zu dem wohl schönsten See der Welt geht es über Stock und Stein eine Zeit lang durch dichtes Geäst. Einatmen, ausatmen und ein letztes Mal diese Luft genießen, bevor es ein Tag später wieder in den Großstadtdschungel geht. Herrlich!

Partner_Balken_dünn

 Samstag, 16.00 Uhr GMT+1 – Dalhalla

Nach einer gemütlichen und einsamen Runde im Wald werden wir ganz schnell in die Festival-Realität zurückgeholt. Spätestens als diese illustre Crew mit Scooter, Luftballons und Getränkehalter an mir vorbei zischten, wusste ich wieder um den eigenen Anlass meines Besuches. Es ging weitere vier endlose Kilometer auf der Straße im Nirgendwo Richtung Festivalgelände. Der letzte Tag bricht an. Und mir tränt zugegeben etwas das Auge, beim Gedanken bereits morgen wieder in Berlin zu sein.

Partner_Balken_dünn

Samstag, 16.00 Uhr GMT+1 – Dalhalla

Dass wir nach drei Tagen Camping nicht mehr die frischesten sind, versteht sich von selbst. Es wundert mich, dass all die Schweden noch immer so gut und gestylt auftreten. Meine Erfahrungen haben aber nun mal auch gezeigt, dass der Lifestyle hier ein anderer ist und während andere auf ein Festival gehen um zu tanzen, wird hier jeder Ort zum Catwalk umfunktioniert. Ok, ich hab dann auch mal mein Glück probiert und bin nicht all zu unzufrieden. Bling Bling.