Wie sagt man doch so schön: Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. Und wenn man es viertelt, kommt gleich vierfache Freude auf! Denn der Gewinner unseres 7 Jahre i-ref Gewinnspiels nach Südtirol darf gleich drei Herzensdamen und -herren mit auf seine unvergessliche Reise in die alpin-mediterane Traumregion mitnehmen, die schon so oft unsere Herzen mit ihrem unvergleichbaren Flair verzaubert hat. Um alle tollen Aktivitäten aufzuzählen, die man mit seinen Liebsten in Südtirol machen kann, würden wir wahrscheinlich einen Roman brauchen, Quatsch, eine Trilogie! Deswegen präsentieren wir euch hier unsere zehn Highlights, die dir und deinen Freunden einen unvergesslichen Südtirol-Trip bescheren werden! Wie ihr am Südtirol-Gewinnspiel teilnehmen könnt und wie euer genaues Programm aussehen wird, lest ihr hier.

1. Paragliding über den Südtiroler Alpen & Dolomiten

Über den Wolken kann nicht nur die Freiheit grenzenlos sein, sondern auch der Spaß! Denn wer erst mal den Mut aufgebracht hat, sich die passende Ausrüstung fürs Gleitschirmfliegen anzuziehen und auf die fantastische Aussicht blickt, wird in wenigen Augenblicken über der unglaublichen Berglandschaft Südtirols fliegen. Hier gibt’s nicht nur Adrenalinkicks, sondern gleich eine ganze Flut davon!

DCIM112GOPRO

2. Eine Weinverkostung im Erlebnisgarten Kränzelhof erleben

Eine echte Herausforderung im Südtiroler Land wäre es, einen Ort zu finden, an dem kein guter Wein ausgeschenkt wird. Wer sich allerdings nicht diese Mühe machen möchte (denn er wird diesen Ort  nicht finden!), sollte sich lieber durch das verlockende Wein-Sortiment im Kränzelhof probieren, welches durch Tradition und Exquisität geprägt wird.

3. Sich einen Tag wie Sissi und ihre Freunde fühlen 

Keine geringere als die Kaiserin der Herzen, Kaiserin Elisabeth von Österreich-Ungarn, kurz „Sissi“ genannt, verbrachte ihre Kuraufenthalte in der idyllischen Stadt Meran und besonders in den paradiesischen Gärten des Schloss Trauttmansdorff. Seit dem sind die Gärten ein Treffpunkt der Adligen und Intellektuellen und inspirieren beim Spazieren zu manch fabelhaften Ideen. Seht selbst!

4. Auf Geocaching-Jagd begeben

Geocaching ist quasi eine elektronische Schatzsuche, bei der die Schatzsucher sich nach den sogenannten „Caches“ auf die Suche machen, die an den verschiedensten Orten versteckt sein können. Die Gegend rund um Meran hat eine sehr hohe Geocache-Dichte, sodass jeder Spaziergang zu einer kleinen Schatzsuche wird. Und wer weiß, vielleicht wartet ja hinter der nächsten Ecke schon der nächste Cache?

5. Auf den Spuren Reinhold Messners im Messner Museum sein

Reinhold Messner kann man definitiv als eine lebenden Legende bezeichnen. Der Extrembergsteiger gilt als einer der berühmtesten Bergsteiger weltweit, so hat er zum Beispiel den Mount Everest erklommen und wanderte durch die Antarktis und Wüste Gobi. Geboren ist er in Südtirol und genau hier befindet sich auch das Messner Museum Corones, eines von sechs Museen des Bergsteigers. Es besticht durch futuristisches Design, seinem traumhaften Blick in über 2000 Meter Höhe und natürlich mit seiner detaillierten Ausstellung über das Leben Messners. Spätestens nach diesem Museumsbesuch wird euer Abenteuergeist geweckt sein!

6. Den Tarzan in euch entdecken

Auch in den westlichen Breitengraden und nicht nur in den Tiefen der exotischen Urwälder kommen Abenteuerlustige voll auf ihre Kosten. Im Passeiertal im Meraner Land kann man durch faszinierende Schluchten und ewiges Gletschereis rutschen, schwimmen und tauchen – Und ganz locker zwischendurch sich auch mal von Sei zu Seil schwingen. Bergführer Erwin Mairginter führt euch beim Tarzaning durch den spannenden Abenteuerspielplatz für Erwachsene.

7. Zum zweiten Mal in der Therme Meran geboren werden

Nicht nur die moderne Architektur der Therme Meran macht einen wirkungsvollen Eindruck, sondern auch die vielfältigen Treatments, die zum gepflegten Seele baumeln lassen gerade zu einladen. 365 Tage im Jahr geöffnet, 25 Innen-und Außenpools, zahlreiche Spa-und Thermenangebote und ein Ziel: Euch wieder zu regenerieren, sodass ihr euch wie neugeboren fühlt!

8. Zusammen gen Sonnenaufgang auf der Seiser Alm wandern

Die Seiser Alm ist die größte Hochalm Europas, UNESCO Welterbe und einfach wunderschön! Hier findet man ein Naturschauspiel nach dem anderen und wird sich an den Wundern der Natur kaum sattsehen können. Das 350km lange Wandernetz der Alm bietet aufs Neue wunderschöne Wanderwege. Und es lohnt sich definitiv den Wecker ein wenig früher zu stellen, denn wer den begehrten Blick aus ca. 2000 Metern Höhe auf den Sonnenaufgang erhascht, der wird lange diesen Moment in Erinnerung haben.

.

9. Wahre Schätze in Bozens Boutiquen ergattern

Die Landeshauptstadt Südtirols ist bekannt für seine vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten. Hier findet man alles, was das Shopping-Herz begehrt: Ob traditionelle Handwerksware, exklusive Designerstücke oder gut behütete Geheimtipps in Sachen Mode und Beauty – hier gibt es in jeder schnuckeligen Gasse etwas zu entdecken.

10. Gemeinsam in Erinnerungen schwelgen

Nach all den schönen Erlebnissen und aufregenden Momenten müssen Körper und Geist auch mal zur Ruhe kommen und du und deine Freunde einen kurze Moment innehalten, den Moment begreifen und genießen. Die gemeinsamen Geschichten austauschen und den Zusammenhalt stärken kann man am Besten in den Vitalpina Hotels Südtirol, dem Boutiquehotel Miramonti, dem Otttmangut oder dem edlen Schloss Plars. Der wohltuende Aufenthalt in diesen fantastischen Gemäuern macht euch wieder bereit für neue Südtiroler Abenteuer!

7 JAHRE I-REF

Alle Artikel unserer großen Geburtstagsaktion und weitere Gewinnspiele findet ihr unter dem Hashtag #7jahreiref und hier.