Harry Thaler

Harry Thaler wurde 1975 in Meran geboren. Der gelernte Goldschmied graduierte 2010 am Royal College of Art in Product Design in London, wo er seit 2008 lebt und arbeitet. Für die Initiative Pur Manufactur entwirft er innovative Produkte, die dann von lokalen Handwerksbetrieben gefertigt und bei PUR Südtirol in Meran und Lana verkauft werden.


ICH.

WAS BEDEUTET „TUN“ IN DEINER WELT?

Tun ist für mich der spannende Alltag.

WAS „NICHTS TUN“?

Ich tue gerne, nichts tun ist mir eher fremd.


MEINE ARBEIT.

1. ALLES FING DAMIT AN, ALS ICH…

mich entschloss, Goldschmied zu werden

2. MEIN JOB IST FÜR MICH…

Spannung, Freude, Austausch, Neugierde

3. HEUTE SIEHT EIN GEWÖHNLICHER ARBEITSTAG BEI MIR FOLGENDERMASSEN AUS:

Morgens einen Spaziergang zur besten Bäckerei in East London E5, Espresso. Studio, es wird geplant, gesprochen, gezeichnet. Gemeinsames Kochen und Mittagessen im Studio, Espresso. Nachmittags Meetings, Abends Opening oder ein gemütliches Dinner.

4. DEN GROESSTEN EINFLUSS AUF MEIN SCHAFFEN HAT…

die Mitarbeiter, Freunde, Kollegen und das Umfeld im Studio.

5. MEIN AKTUELLES PROJEKT TRÄGT DEN NAMEN:

Quasimodo

6. HIERBEI GEHT ES UM…

eine neue Lampe.


DEIN LEBEN.

1. DAS BIN ICH GEWORDEN:

Product Designer

2. DAS WOLLTEN MEINE ELTERN IMMER:

Weiß ich nicht genau, ich war ziemlich frei in meiner Wahl.

3. DAS HABE ICH MIR EINFACHER VORGESTELLT:

Ich habe mir den Weg nicht einfach vorgestellt.

4. UND DAS SCHWIERIGER:

MEINE FRAGE.

Wann kommt ihr auf einen Espresso zu mir ins Studio? Persönliche Interviews finde ich besser.

HARRY THALER AUF