Die ersten Eindrücke

Nach 25 Stunden Reise zieht es einen anderorts ins Bett. Landet man in Kapstadt möchte man den Schlaf am liebsten abschaffen. Die Stadt schenkt dir Energie und Lebenslust, die kein RedBull-Doping benötigt. Ein Himmel, der kein Ende hat, ein Panorama, dass vor Schönheit zu Tränen rührt und Menschen, die uns -gleich welche soziale Schicht- mit einem Lächeln begegnen. Dazu Farben so satt und voll, wie wir sie vorher noch nie gesehen haben.


Unsere kleine Mini Safari Reisegruppe, die sich seit dem Einchecken am Frankfurter Flughafen ins Herz schloss, verschlug es bereits nach den ersten paar Stunden die Sprache. Egal, was jeder einzelne von uns vorher von Südafrika hörte, hier zu sein ist überwältigend. Ich bin überzogen von einem angenehmen Schleier aus Euphorie und schlafwandelnder Trance.

Hier möchte ich sein. Genau jetzt, und am liebsten noch länger.

Mehr gibt’s dann Morgen. Bis dahin lasse ich die ersten Bilder das sagen, was ich noch nicht in Worte fassen kann.