COSTA RICA, HERE I COME

Mein Herz fängt an zu rasen und die Endorphine tanzen durch meinen Körper. Ich kann es kaum glauben: es geht für mich nach Costa Rica. In den letzten Monaten ist in meinem Leben unglaublich viel passiert. So viel ist passiert, ohne dass ich mir mal wirklich eine Verschnaufpause gegönnt habe und ein ganzes Jahr ist vergangen, wie gefühlte 4 Monate. Rückblickend war es die wohl spannendste, erfahrungsreichste und schönste Zeit meines Lebens, doch langsam höre ich diese leise Stimme wieder in meinem Kopf, die mir sagt, ich müsste mal wieder raus aus Berlin, raus in die große weite Welt, um die Schönheit neuer Orte aufzusaugen und mir frische Kraft und Energie für die kommenden Monate zu holen.

Einen großen Teil meines Herzens habe ich schon vor Jahren an den Mittel-/ Südamerikanischen Kontinent verloren. Brasilien und Panama habe ich schon erkundet – beides auf ganz unterschiedliche Art und Weise die wohl einflussreichsten und unglaublich schönsten Reisen meines bisherigen Lebens. Ich träume noch heute von dem frischen Gerichten, den einzigartigen Farben und Gerüchen, den von Lebensfreude erfüllten Menschen und den unberührten Stränden, bei denen man, als wäre es das natürlichste auf der Welt, mit Seesternen und Delfinen im Wasser plantschen kann. Und nun darf ich tatsächlich so viel früher als erwartet zurückkehren in diese wunderschöne farbenfrohe Welt und mich auf ein neues Abenteuer begeben: Auf nach Costa Rica! Schon jetzt verrät mir ein leichtes Bauchkribbeln, dass ich hier einen weiteren Teil meines Herzens hinterlassen werde.

Und zu meinem großen Glück reise ich nicht alleine – mit dabei sind auch Andrea Morgenstern, Greta von Breitengrad 53, Katrin von Viel unterwegs und Philipp von Reisedepeschen.

Ich freue mich darauf, endlich wieder mal mein Spanisch auspacken zu können, paradiesische Orte zu erkunden, mich auf die Suche nach Schildkröten und Äffchen zu begeben und die Atmosphäre und Lebensfreude des Landes mit allen Sinnen aufzunehmen. Vor allem freue ich mich sehr darauf, euch mit auf diese Entdeckungsreise zu nehmen – meine Gedanken, Berichte und Bilder findet ihr  hier im Magazin, auf Facebook, Instagram und Twitter.

Hasta luego, amigos!

KOOPERATION

Die Reise nach Costa Rica findet in Kooperation mit Visit Costa Rica statt. Sämtliche redaktionell entstandenen Beiträge bleiben von der Zusammenarbeit unberührt. Eindrucksvolle Bilder, Geschichten und Tipps für eine Reise findet ihr auch bei FacebookInstagram und Twitter!

Wir danken für das wunderbare Programm und die Organisation dieser Reise!