Titel Donnafugata Resort

Salvete, ihr Lieben! Ich bin auf Sizilien – und ich wage, schon jetzt, nach wenigen Stunden, die steile These, dass der Frühling die beste Zeit ist, um diesem hübschen Fleckchen Erde einen Besuch abzustatten. Vorbei an gelb-grünen Wiesen, Orangenbaumplantagen und Schaf-, Kuh-, und Ziegenherden, in deren Mitte sich Lämmer, Kälber und Zicklein tummeln, bin ich von Catania in den Süden der Insel ins Donnafugata Golf & Spa Resort gefahren, um hier in den nächsten Tagen – der Name lässt es vermuten – Golf, Spa und la dolce Vita Siciliana zu genießen. Wie ich mich im Putting-Contest schlage, welche kulinarischen Höhepunkte die sizilianische Küche bereithält und ob mich die Altstadt von Modica schwelgerisch werden lässt, werde ich Euch in den nächsten Tagen verraten. Der Start in meinen kleinen Italienurlaub ist in jedem Fall vielversprechend. Hier ein kurzer Einblick in das, was meine Augen in ihren ersten sizilianischen Stunden sehen durften:

Anflug auf Sizilien
Blue Love – Landeanflug auf Sizilien
T_NH_DonnafugataGolfResort_03
Das Donnafugata Golf Resort & Spa
H_DonnafugataGolfResort_01
Mein Zimmer – Superior
Erdbeertorte mit Pistazien
Kulinarische Begrüßung: Erdbeertorte mit Pistazien
KOOPERATION

Wir bedanken und beim Donnafugata Golf Resort & Spa für die Einladung und die Gastfreundschaft!

MEHR

Donnafugata Golf Resort & Spa

Contrada Piombo,
97100 Ragusa
Sizilien (Italien)
Tel. +39 0932 914 200
Fax +39 0932 914 222

E-Mail: nhdonnafugata@nh-hotels.com