Twitter, Facebook, Instagram, Snapchat, WhatsApp. 24 / 7. 365 Tage im Jahr. – Viele von uns können sich ein Leben ohne ein Smartphone kaum mehr vorstellen. Geschichten werden nicht mehr in einer geselligen Runde mit Freunden geteilt, sondern sind auf Snapchat fast zeitglich zu sehen. Auf Instagram wird gezeigt, welche hippe Food am Abend zuvor auf dem Teller kam und auf Twitter können wir lesen, dass die Party gestern Abend nun mit einem schlichten #hangover endet. Willkommen im Jahr 2016.

Benjamin Nordsmark hat genug von all den Unpersönlichkeiten im Social Web und designt eine Box um darauf aufmerksam zu machen. Mit „Socialize“ können zwei oder mehrere Personen ihr Handy wegsperren und sich dem Gegenüber wieder von Angesicht zu Angesicht widmen.Es bleibt spannend, ob diese Erfindung in die Serienproduktion geht.


Alle Bilder mit freundlicher Genehmigung von Benjamin Nordsmark.