Partner_Balken_dünn

Was muss Michael Johansson für einen Tetris-Highscore haben! Gehen wir von seinen Kunstwerken aus, hält er wahrscheinlich den Guiness World Record in dieser Disziplin.

Mit Kartons, Koffern, Kühlschränken, Boxen, ja selbst Traktoren oder Wohnwagen füllt er Lücken in Museen, zwischen Gebäuden oder unter Treppen. Erstaunlich dabei ist die akkurate Anordnung und passgenaue Zusammensetzung der einzelnen Gegenstände, die sich stets so ineinander fügen, dass eine glatte Oberfläche entsteht. Sein Studio hat der Schwede übrigens in Berlin.

Probleme beim Vollpacken des Kofferraums wird Johansson mit seinem Talent jedenfalls nie bekommen…

Partner_Balken_dünn

Und weil bei uns gerade die Tetris-Nostalgie ausgebrochen ist, hören wir jetzt erstmal den Theme-Song. 10 Stunden lang.

Partner_Balken_dünn

 

all images © Michael Johansson

MICHAEL AUF