Der Mars zählt zu den einzigen bisher bekannten Planeten in unserem Sonnensystem, auf dem die Existenz von Lebewesen möglich ist. Genau wie auf unserer Erde kommt es zu unterschiedlichen Jahreszeiten, die auch Schneefall beinhalten können. Wird der Planet unser neuer Zukunftsträger sein und werden wir in naher Zukunft den Mars sogar besiedeln? Bevor diese Frage geklärt wird, sehen wir uns diese tollen NASA-Aufnahmen an.

Die NASA, kurz zu „National Aeronautics and Space Administration“ hat mit dem HiRISE-Instrument, der leistungsstärksten Kamera die je zu einem Planeten geschickt wurde, unglaubliche Bilder des roten Planeten veröffentlicht (der in den Bildern eher schimmernd blau erscheint). Auf ihrem Tumblr Blog, der einzigen NASA-Veröffentlichung in deutscher Sprache, kann man die imposanten Aufnahmen bestaunen.

Credit: NASA/JPL/University of Arizona