Braveheart_by_ Kilian_Schînberger (1)

Orte, um die sich jahrhundertealte Mythen und Legenden ranken, haben eine besondere Anziehungskraft auf den Fotografen Kilian Schönberger. Nachdem er vor einiger Zeit schon in der verwunschenen Märchenwelt der Gebrüder Grimm unterwegs war, zog es ihn auch in die schottischen Highlands, deren Faszination vor allem durch den Film „Braveheart“ geschürt wurde.

Die raue Landschaft mit ihren unberechenbaren Wetter- und Lichtverhältnissen war für den Fotografen, der im Übrigen studierter Geograph ist, eine interessante Herausforderung. In dieser Gegend des schottischen Hochlands und der Isle of Skye kursieren viele Märchen und Legenden, mit denen sich die Bewohner dieser unvergleichlichen Landschaft natürliche Phänomene und ungewöhnliche Formationen zu erklären versuchten und die enorm zur mystischen Aufladung dieser Orte beitragen.

Braveheart_by_ Kilian_Schînberger (3)
Braveheart_by_ Kilian_Schînberger (4)
Braveheart_by_ Kilian_Schînberger (5)
Braveheart_by_ Kilian_Schînberger (8)
Braveheart_by_ Kilian_Schînberger (15)
Braveheart_by_ Kilian_Schînberger (19)

Alle Bilder © Kilian Schönberger

 

 

MEHR VON KILIAN