Angelika_Frage.001

Ich starre in den Himmel der Nacht. Irgendwo auf der Welt. Sehr oft sieht der Sternenhimmel anders aus, vielleicht bin ich auf Sansibar, denn dort ist er besonders schön.  Und immer wieder kreisen meine Gedanken um eine Frage: Wo ist Platz für das All? Alles kann man lokalisieren, für alles gibt es einen Platz. Sansibar ist eine Insel vor Tansania, Tansania liegt in Afrika. Afrika ist ein großer Kontinent auf dieser Erde, die sich in unserem Sonnensystem befindet. Wir befinden uns in einer von unzählbaren Galaxien, die alle Platz im Universum finden. Und das Universum selbst? Was ist groß genug um ihm Platz zu bieten?


 

#irefEINEFRAGENOCH
Dumme Fragen gibt’s nicht! Was wolltest du schon immer mal wissen? Welche Frage beschäftigt dich, wenn du nachts nicht schlafen kannst?