Gehört ihr zu den Menschen, die ihren Liebsten traditionellerweise Postkarte aus ihren Urlaubsorten verschicken? Statt den standardmäßigen Motiven, die man in Touristenshops in den Altstädten findet, wie wäre es mal mit einer selbstgezeichneten Postkarte? Das tut der australische Künstler Maxwell Tilse, der wunderschöne Illustrationen von Städten anfertigt, die er während seiner Backpacking-Reise durch Europa besucht hat.

Seine Skizzen nennt er „Comic Diary“, auf denen er die prägnantesten Bauwerke der besuchten Städte zeichnet. Meistens fertigt er eine erste schnelle Skizze der Objekte an, dann vervollständigt er diese „in einem warmen Cafe bei einem kalten Bier“. So kann man auf jeden Fall arbeiten!

Bardejov, Slowakei

Budapest, Ungarn

Teltsch, Tschechien

Warschau, Polen

London, Großbritannien

Krakau, Polen

Wien, Österreich

Kopenhagen, Dänemark

Barcelona, Spanien

Titelbild: Berlin, Deutschland