‚Miss Universe Malaysia 2018’ – dieses Ziel hat sich die 20-jährige Ave Evita Patcey Delmundo gesetzt, als sie sich im Frühsommer 2017 zur Misswahl aufstellen lässt.

Mit ihrer Kandidatur möchte die junge Frau die beschränkten Schönheitsdefinitionen der Gesellschaft aufbrechen und sich einen Traum erfüllen. Doch Evita’s Körper entspricht auf den ersten Blick so garnicht den konventionellen Schönheitsidealen – seit ihrer Geburt ist ihre Haut mit unzähligen dunklen Muttermalen übersät.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ave Evita Patcey Delmundo (@evita_delmundo) am

In einem Interview mit der malaysischen ELLE erzählt sie von den grausamen Hänseleien welche sie in der Schule deshalb begleiteten und ihr das Leben zur Hölle machten: „Ich wurde in der Schule gemobbt. Sie haben mich Monster oder Chipsmore (eine malaysische Schokokekssorte) genannt“ Sie selbst betont in demselben Interview, dass sie durch ihren Glauben ihre Ängste überwinden könne und Selbstbewusstsein gewinne.

Auf ihrem Instagram Account zeigt Evita heute stolz ihre Einzigartigkeit und bekommt dafür vor allem eines: Zuspruch und Anerkennung – und das weit über die Grenzen Malaysias hinaus. Sie selbst zieht viel Selbstbewusstsein aus dem Austausch mit ihrer Community, welche 96.800 Abonnenten auf Instagram umfasst.

“I really learned how to love myself and communicate with others. This was probably the first time I truly started accepting who I was, how I look.”

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Zur ‚Miss Universe Malaysia 2018‘ wurde letzten Endes trotzdem dieses Jahr eine andere Kandidatin gekürt – doch wie die optimistische Evita schon in der Vergangenheit klarstellte: „Ich habe das Gefühl, dass das für mich ein guter Weg ist, um meine Einzigartigkeit und mein neu gefundenes Selbstbewusstsein zu zeigen und hoffentlich andere inspirieren zu können.“ (…) If I don’t get through, there’s always another platform.”

Durch den weltweiten medialen Hype den die außergewöhnliche Schönheit auslöste sind wir sicher, dass Evita die Welt erobern wird – unsere Herzen hat sie jedenfalls verzaubert!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an