Habt ihr euch auch schon immer gefragt wo „Urin“ liegt? Oder „Shit“? Oder „Bum Bum“? Die Landkarten von Marvelous Maps illustrieren die unangebrachtesten Städtenamen der Welt. Größtenteils sind die Karten an die englische Vulgärsprache ausgerichtet, doch über Namen wie „Santa Claus“, einem Ort im US-Bundesstaat Arizona oder „Anus“, (welches sowohl auf den Philippinen als auch in Indonesien vorkommt) muss selbst der doch so ernsthafte Deutsche ein wenig schmunzeln. Für alle Leser mit Englischkenntnissen „an der richtigen Stelle“ sind diese Karten jedenfalls ein Heidenspaß! Wer seinem besten Freund/ seiner besten Freundin zu Weihnachten ein Geschenk mit Augenzwinkern machen möchte, kann die Karten hier bestellen.

Übrigens: „Urin“ ist ein Dorf in Norwegen, „Shit“ ein Dorf im Iran und „Bum Bum“liegt in Papua Neu Guinea.

via Marvellous Maps