Yvonne Zagermann_DAS BIN ICH.001

Partner_Balken_dünn

Hi, ich bin Yvonne. Abenteuerlustig und Angsthase. Das widerspricht sich nicht, das ergänzt sich ganz gut. Daheim, in Schwaben, sagte man früher immer, ich sei „wunderfitzig“. Es bedeutet eigentlich so viel mehr, aber letztendlich kann man es im Hochdeutschen nur mit „neugierig“ übersetzen. Ich bin neugierig. Auf die Welt, die Menschen und alles, was damit zu tun hat. Und deshalb reise ich oft in Länder, in denen ich noch nie war, tue Dinge, die ich noch nie getan habe und treffe Menschen, die ich nicht kenne. Weil ich neugierig bin. Und oft lässt sich diese Neugierde nur mit ein bisschen Lust auf Abenteuer kombinieren. Auch wenn mir vor dem Abenteuer ganz oft ganz übel wird und ich manchmal auch davor wie ein kleines Baby weine, weil mich mein eigener Mut dann doch erschreckt. Aber ich mach es dann eben doch. Weil mich meine Neugierde sonst nicht in Ruhe lässt. Ich will wissen, wie es sich anfühlt, mit Haien zu tauchen und ich will wissen, wie es ist, drei Wochen durch die Mongolei zu wandern und wenn ich Fallschirmspringen beim ersten Mal langweilig fand, dann will ich das nochmal ausprobieren.

Partner_Balken_dünn

yvonne zagermann beach

Partner_Balken_dünn

ich im zug nach chiang mai

MEHR

Yvonnes Blog

JUSTtravelous