Holy_Land_Experience_final-11

Wo hat man wohl die einmalige Chance, ein Selfie mit Jesus zu knipsen oder wie Moses durch das geteilte Meer zu spazieren? Natürlich in den USA, genauer in Orlando, Florida.

Der Themenpark „The Holy Land Experience“ bietet Nachbildungen der prominentesten Orte der Bibel, der Stadt Jerusalem zu Zeiten Jesus und ein Bibelmuseum. Rasante Fahrgeschäfte sucht man zwar vergeblich, dafür wird der geneigte Besucher aber bei leidenschaftlich interpretierten Vorführungen der Passionsgeschichte bestens unterhalten.

Der in Portland lebende Fotograf Daniel Cronin war dort und lässt die Bilder seiner Serie „Jerusalem, Florida“ für sich sprechen.

Apropos: Der wunderbar böse Dokumentarfilm „Religulous“ von Bill Maher zeigt ebenfalls einige Szenen aus dem Themenpark!

Holy_Land_Experience_final-4
Holy_Land_Experience_final-5
Holy_Land_Experience_final-9
Holy_Land_Experience_final-10
Holy_Land_Experience_final-14
Holy_Land_Experience_final-19

Alle Bilder © Daniel Cronin