Bark800px

Aus der menschlichen Beziehung zur Natur hat letztere im Laufe der vergangenen 100 Jahre einiges an Schaden davongetragen. Die Tendenzen, die das Bewusstsein für die lebensnotwendige Umwelt wieder in den Mittelpunkt des Interesses zu rücken versuchen, sind allerdings entweder zu radikal, erfolglos oder bleiben im Privaten.

Für den finnischen Fotografen Christoffer Relander ist die Natur der Ursprung und die treibende Kraft hinter der menschlichen Entwicklung. Deshalb kombiniert er im Projekt „We Are Nature“ klassische Porträt- oder Profilfotografie mit Aufnahmen von Bäumen, Sträuchern und Wäldern. Durch Doppel- oder Dreifachbelichtung (und ein wenig digitaler Hilfe) erreicht er die Verschmelzung von menschlicher Silhouette und nach oben drängendem pflanzlichen Wuchs.

Die hier gezeigten Aufnahmen entstammen der Serie „We Are Nature Vol. III“.

perfumeII800px
ignore800px
dream-watcher800px
thereze800px
appletree800px
chestnut800px

Alle Fotos © Christoffer Relander

 

 

MEHR VON CHRISTOFFER