Partner_Balken_dünn

„Before We Land“ ist wohl die persönlichste Serie des in Brooklyn lebenden Fotografen Bryan Derballa. Sie ist eine Sammlung von Erinnerungen an diese richtungsweisende Zeit zwischen Jugend und Erwachsensein, in der Freunde zur Familie werden, in der Verantwortungsbewusstsein und Unbekümmertheit kollidieren und in der zum ersten Mal ein Bewusstsein für die Endlichkeit der Zeit entsteht. Es ist ein Versuch, die Momente einer ewigen Jugend zu greifen und aufzubewahren.

In einem sehr persönlichen, kurzen Statement zur Serie schreibt er über die Entzauberung der Welt, die sich mit jedem Jahr des Älterwerdens unweigerlich vollzieht und Freiheit und Richtungslosigkeit mit Struktur und Gleichmaß vertauscht.

Partner_Balken_dünn

„The feeling I get just before jumping 60 feet into the bottom of a waterfall has no rational value in my adult life, but I live for it.“

– Bryan Derballa –

Partner_Balken_dünn

all images © Bryan Derballa

BRYAN AUF