Zev Hoover alias Fiddle Oak ist gerade einmal 17 Jahre alt und hat scheinbar schon mehr erlebt als mancher Erwachsene. Der Foto-Künstler aus Massachusetts montiert seine Motive so, dass eine Traumwelt entsteht, die den Betrachter absorbiert.

Fiddle Oak setzt zusammen, was auf den ersten Blick nicht zusammenpasst. Plötzlich ist das Spielkartenhaus größer als sein Bauherr, der Balance-Akt auf einem dünnen Ast wird zu einer Wanderung auf einem wuchtigen Baumstamm, eine kleine Kuhle im Moos mutiert zur undurchdringbaren Höhle.

Die surreale Welt des jungen Künstlers visualisiert, was, kaum aus dem Kindesalter herausgewachsen, in Vergessenheit geraten ist: die Möglichkeiten grenzenloser Fantasie. Fiddle Oaks faszinierende Bilder spiegeln den magischen Übergang einer Welt aus den fabelhaften Augen eines Kindes zum komplexen Blick eines Erwachsenen wieder. Fernab von Desillusion.

 

 

 

 

Alle Bilder © Zev Hoover

 

 

MEHR VON ZEV