Ca. 20% unserer Erde sind von menschenleeren Wüsten bedeckt. Gerade auf der arabischen Halbinsel, die auch die größte Halbinsel der Welt ist, finden sich viele von sand bedeckte Areale, in denen es kaum Vegetation gibt. Trotz Metropolen wie Abu Dhabi und Dubai gehört die Halbinsel durch die Klimate zu den am dünnsten besiedelten Gebieten auf der Erde. Allein Saudi-Arabien ist zur Hälfte durch Würste bedeckt.

Die Stille und Einsamkeit faszinierte Abirato, der erst als Journalist und nun auch als Fotograf die ruhigen Weiten im Orient erkundet. Trotz hohem Risiko aufgrund von Extrem-Temperaturen streift er am liebsten alleine durch die Dünen von Abu Dhabi, Qatar & Co. Durch seine scharfsinnigen Beobachtungen von wechselnden Mustern und Lichteffekten erfasst er immer neue Perspektiven und Details einer Landschaft, die auf den ersten Blick vielleicht nicht ein hohes Facettenreichtum aufweist. Mehr Inspiration von Abirato findet ihr auf seinem Facebook und Instagram Kanal.