Olá Lisboa! Mit unserer Reisekolumne 2nights ging es am vergangenen Wochenende in die Hauptstadt Portugals, wo wir zwei fantastische Nächte im modernen Designhaus House4 Bairro Alto verbringen durften. Einem von Außen betrachtet unscheinbaren und dennoch einzigartigen Ort – der inmitten des turbulenten Trubels liegt, der täglich bei einbrechender Dunkelheit in den engen Gassen der Oberstadt von Lissabon zum Leben erweckt wird.

Das oben zu sehende Foto von der Startseite der Homepage spricht übrigens für sich selbst: Denn das house4ba versteht sich nicht als gewöhnliches Hotel, sondern ist ein schick und modern eingerichtetes Eckhaus mit lediglich vier großräumigen Zimmern. Vor allem sticht es durch seine intime Atmosphäre hervor, bei der persönliche, (geradezu) familiäre Gastfreunschaft an oberster Stelle stehen.

Allein der Hausflur entzückte uns beim Betreten durch die stimmungsvoll in den Decken eingebauten, bunten Leuchten. Die Inneneinrichtung der einzelnen Zimmer ließ nicht nur unsere jungen Herzen vor Freude hüpfen, sondern würde sicher auch in der Hipster-Szene für freudiges Aufsehen sorgen: Das stylische Interieur mit komfortablen Betten, tiefenentspannenden Lichtern und Lampen, einem traumhaft schönen Badezimmer, flottem W-Lan im ganzen Haus, den obligatorischen Klimaanlagen in den Zimmern und weiteren kleinen Details ließ keine Wünsche offen.

Das in schlichtem Weiß durchdesignte gemeinschaftliche Wohnzimmer präsentierte sich uns ebenfalls von seiner allerbesten Seite: In trendigen Magazinen rumblättern, sich DVD-Filme auf der Grossbild-Leinwand anschauen, musikalisch berieseln lassen oder einen Cocktail an der Bar mixen lassen – das house4ba kümmerte sich sehr gut um unser Wohlbefinden. Genau jener hübsche Aufenthaltsraum war es auch, der sich morgens in einen Breakfast Room verwandelt hat, in dem uns nach kurzen, aber erholsamen Nächten ein rustikales und typisch portugiesisches Frühstück serviert wurde.

Viele Worte, viel Lob und das zurecht: Das Haus ist die perfekte Oase, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen, die Füsse nach typischen Touristen-Tours hochzulegen oder auch um sich nach wilden, durchzechten Caipirinha Gelagen auf den Straßen und in den hippen Bars von Bairro Alto auszunüchtern. Eine Unterkunft, die wir jedem Lissabon Besucher nur wärmstens ans Herz legen können!

Zur Info: Thang verbrachte vom 30.06.-02.07. zwei Nächte im schicken House4 Bairro Alto und durfte alle genannten Annehmlichkeiten genießen.

MEHR

house4 bairro alto lisboa
travessa de são pedro nº9 r/c esq
1200 portugal
contact: house4lisboa@gmail.com
offizielle Facebook Seite.