Martjin Hermans ist nicht nur begnadeter Fotograf, der seine Reisen um die gesamte Welt in beeindruckenden Bildern dokumentiert. Es gehört für ihn fast zum Ritual, die schönsten Videoaufnahmen eines Landes in einem abschließenden Zeitraffer-Video zu dokumentieren, die Zeit und Raum förmlich vergehen lassen. Letztes Jahr war Hermans in Indonesien, dem weltgrößten Inselstaat der Welt unterwegs und hat erneut die besten Momente in 24 Bildern pro Sekunde aufgenommen. So war er nicht nur auf Sumatra, Sulawesi und Java, den vier großen Sundainseln unterwegs, sondern hat auch dem Touristen-Liebling Bali einen Besuch abgestattet. Das Ergebnis ist ein knapp dreiminütiges Video, dass wahrscheinlich nicht nur bei uns das blanke Fernweh provoziert. Hach, du schöne Welt!