Foto: Oleg Grigoryev

Nennt mich bieder, kleingeistig und spießig, aber ich halte Zelten ja für die größte Rolle rückwärts in der Geschichte der Zivilisation. All die gepriesene Freiheit und Unkompliziertheit des Zeltens können steifgefrorene Gliedmaßen, verrenkte Wirbelsäulen und die permanente Penetration durch Ungeziefer nicht aufwiegen. Da bin ich ein Weichei.

Auf reddit und Instagram bricht sich allerdings gerade ein Trend Bahn, der selbst hartgesottene Gegner des Campierens bekehren könnte. Unter #TentPorn sammeln User die spektakulärsten Panoramas aus Zelten, vor Zelten und um Zelte herum. Denn was ist schon eine weiche Boxspring-Matratze, wenn man mit dem Blick auf eine Landschaft erwacht, die einem den Atem raubt? Rückenschmerzen vergehen, die Erinnerung bleibt!

Foto: Forrest Mankins

Foto: Stian Wendelborg

Foto: Jaime Beechum

Foto: Luke Byrne

Foto: albumofinsta

Foto: sleep_outside

 

(via Schlecky)